technotherm

Öffentliche Gebäude

Öffentliche Gebäude tragen 15% zu unserem Jahresumsatz bei, dazu zählen Neubau, Erweiterung und Sanierung von Verwaltungs- und Unterkunftsgebäuden, Museen, Rathäusern und verwandten Objekten. In der Zeit von 2009 – 2013 betreuten wir ein Volumen von ca. 18.000 m². Hauptauftraggeber sind Städte und Gemeinden wie Lübeck, Hamburg, Ostholstein und Stormarn.

Stormarnhaus_Teaser.jpg

Stormarnhaus

Bad Oldesloe

Aufstockung und Umbau des 1953 errichteten Kreishauses in Bad Oldesloe zur Schaffung von erforderlichen Büroflächen, Auslagerung des bis dahin im DG befindlichen Archivs, Öffnung der Geschossdecken und Errichtung von Groß- und Einzelbüros auf ca. 650 m², Erweiterung um einen giebelseitigen, außenliegenden Aufzug

Zu den Projektdetails
Feuerwehr-Elmenhorst_Teaser.jpg

Feuerwehr Elmenhorst

Elmenhorst (Lauenburg)

Neubau eines ebenerdigen eingeschossigen Flachbaus mit 3 Schulungsräumen sowie jeweils einen Sanitär-, Technik-, Werkstattbereich und einen Flur mit Kochnische, Installation von LED-Leuchten in den Rasterdecken, Tageslichtbeamer und eBoards in den Schulungsräumen

Zu den Projektdetails
Jugendzentrum-Teaser.jpg

Jugendzentrum Burgtor

Lübeck

Sanierung des Jugendzentrums im Lübecker Burgtor, dem Burgtor. Die Haustechnik des 1444 errichteten denkmalgeschützten Gebäudes (die Technik war aber dennoch schon aus den 1970er Jahren) wurde fast vollständig erneuert.

Zu den Projektdetails
Rathaus-Teaser.jpg

Rathaus Lübeck

Lübeck

Umsetzung von brandschutztechnischen Auflagen zur Sanierung der Sicherheitsbeleuchtungsanlage. Vollständige Erneuerung der Bestandsanlage im denkmalgeschützten Rathaus zu Lübeck von 1308.

Zu den Projektdetails